für

Rundgang durch Karlsruher Projekträume

Samstag, 29. März 2014

Wir laden Sie ein zu einem Rundgang durch Karlsruher Projekträume. Zunächst werden wir den neuen Projektraum Ride On Projects in den ehemaligen Räumen der Galerie Kadel Willborn in der Hirschstraße besuchen. Dort erwartet uns eine Ausstellung der Karlsruher Künstlerin Aleschija Seibt, deren Arbeiten auch schon in der Ausstellung Off Space #1 des Kunstraum Morgenstraße im Kunstverein zu sehen waren. Die Künstlerin selbst sowie die Kuratorin Simone Wackershauser werden uns vor Ort zu einem Gespräch zur Verfügung stehen.

Des Weiteren werden wir die Projekträume V8 in der Viktoriastrasse und Im Hinterzimmer besuchen, die beide von Absolventen der Kunstakademie Karlsruhe betrieben werden. In der V8 wird eine Einzelausstellung des Malers Philipp Joswig zu sehen sein, der als Meisterschüler bei Prof. Kluge studierte. Im Hinterzimmer werden Arbeiten von Christian Falkner, Corinna von der Groeben, Simon Pfeffel, Aleschija Seibt, Julia Sinner und Sara Wahl gezeigt. An beiden Orten wird es die Möglichkeit für ein Gespräch mit den KünstlerInnen und KuratorInnen geben.

Unsere letzte Station ist die Fettschmelze am Schlachthof, die gerade erst mit einem Ausstellungsprogramm gestartet ist und wo uns die Kuratorin Maria Tanbourgi selbst durch die Ausstellung des Künstlerduos Admir Jahic und Comenius Roethlisberger aus Basel führen wird.

Treffpunkt: Samstag, 29. März, 14 Uhr, Badischer Kunstverein Dauer: bis ca. 18.30 Uhr Kosten: 4 Euro pro Person (inkl. Bahnfahrt) Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Um Anmeldung bis Mittwoch, 26. März wird gebeten an gabi.johannson@badischer-kunstverein.de oder unter (0721) 282 26.

Mitgliedschaft zum Verschenken

Suchen Sie eine Geschenkidee?
Verschenken Sie eine Mitgliedschaft im Badischen Kunstverein!*
- Freier Eintritt zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen des Badischen Kunstvereins und - Freier Eintritt zu über 270 Kunstvereinen
- Persönliche Einladung zu allen Veranstaltungen
- Vorzugspreise bei Katalogen und Jahresgaben

EUR 55,- / 25,- für Künstler / 17,- Schüler/Studierende/Rentner

Als Mitglied haben Sie viele Vorteile:

Jahresbeiträge und Zusatzkarten

Jahresbeitrag: 55 Euro / Zusatzkarte für Familienmitglieder + 10 Euro
Bildende Künstler: 25 Euro
Schüler, Studenten, Rentner: 17 Euro
Fördernde Mitglieder, Firmen: ab 150 Euro

Als Mitglied des Badischen Kunstvereins unterstützen und fördern Sie dieses vielfältige Programmangebot und nehmen teil an der aktuellen Diskussion über die Kunst im 21. Jahrhundert und deren Vermittlung.

Damit wir Ihnen die Beitrittserklärung zusenden können, schicken Sie uns bitte ausgefüllt folgendes Formular oder eine E-mail unter:

info@badischer-kunstverein.de:

Anrede: