für
Mitglieder

Hausbesetzung mit dem Künstlerhaus Bethanien im Nassauischen Kunstverein, Wiesbaden

Samstag, 15. November 2014

Anlässlich des 50. Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Wiesbaden und Berlin-Kreuzberg zeigt der Nassauische Kunstverein in Zusammenarbeit mit dem Künstlerhaus Bethanien Berliner KünstlerInnen mit Positionen zum Phänomen der Gentrifizierung. Unter dem Titel Hausbesetzung versammelt die Ausstellung Arbeiten von Marc Bijl, Via Lewandowsky, Timo Klöppel, Alicja Kwade, Gordon Matta-Clark und Annette Weisser. Zudem wurde Christoph Tannert, der Geschäftsführer des Künstlerhaus Bethaniens, eingeladen, einen Raum als Kreuzberger Satellit zu kuratieren. In einer Führung durch diese symbolische Besetzung des Kunstvereins erhalten wir Einblick in konkrete und abstrakte Annäherungen an das gesellschaftlich relevante Thema der Gentrifizierung.

Treffpunkt: Samstag, 15. November, 9.50 Uhr Karlsruhe Hbf, Information
Rückkehr: 19.52 Uhr, Karlsruhe Hbf
Kosten: max. 34 Euro pro Person (inkl. Bahnfahrt, Eintritt, Führung, individueller Stadtführung)
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen

Anmeldung bis Mittwoch, 5. November an: gabi.johannson@badischer-kunstverein.de oder telefonisch unter (0721) 28226.

Mitgliedschaft zum Verschenken

Suchen Sie eine Geschenkidee?
Verschenken Sie eine Mitgliedschaft im Badischen Kunstverein!*
- Freier Eintritt zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen des Badischen Kunstvereins und - Freier Eintritt zu über 270 Kunstvereinen
- Persönliche Einladung zu allen Veranstaltungen
- Vorzugspreise bei Katalogen und Jahresgaben

EUR 55,- / 25,- für Künstler / 17,- Schüler/Studierende/Rentner

Als Mitglied haben Sie viele Vorteile:

Jahresbeiträge und Zusatzkarten

Jahresbeitrag: 55 Euro / Zusatzkarte für Familienmitglieder + 10 Euro
Bildende Künstler: 25 Euro
Schüler, Studenten, Rentner: 17 Euro
Fördernde Mitglieder, Firmen: ab 150 Euro

Als Mitglied des Badischen Kunstvereins unterstützen und fördern Sie dieses vielfältige Programmangebot und nehmen teil an der aktuellen Diskussion über die Kunst im 21. Jahrhundert und deren Vermittlung.

Damit wir Ihnen die Beitrittserklärung zusenden können, schicken Sie uns bitte ausgefüllt folgendes Formular oder eine E-mail unter:

info@badischer-kunstverein.de:

Anrede: