21.12.2021 – 23.1.2022
Soft Opening: Sonntag, 19.12.2021, 11–20 Uhr

Mitgliederausstellung 2021

Die Mitgliederausstellung im Badischen Kunstverein spiegelt alljährlich die Vielfalt der Karlsruher Kunstszene. Nach der digitalen Mitgliederausstellung 2020 im letzten Jahr freuen wir uns sehr, die Ausstellung wieder in den Räumen des Kunstvereins zu präsentieren. Die Werke der Mitglieder sind käuflich zu erwerben.

Zur Teilnahme an der Ausstellung berechtigt sind alle Künstler:innen-Mitglieder des Badischen Kunstvereins und Studierende aus künstlerischen Studiengängen, die Mitglied des Badischen Kunstvereins sind und ihren Mitgliedsbeitrag für 2021 geleistet haben. Es ist auch möglich, erst bei der Einreichung eine Mitgliedschaft abzuschließen, wenn Sie den Mitgliedsbeitrag bar vor Ort bezahlen. Bei der Einreichung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus, mit dem Sie die Bedingungen der Ausstellung akzeptieren.

-     Jedes Mitglied kann nur ein Werk einreichen.
-     Das Werk soll die max. Größe von ca. 1,80 x 2,00 m (auch bei mehrteiligen
       zusammenhängenden Arbeiten) und das max. Gewicht von 50 kg nicht
       überschreiten. Auch Vorschläge für Performances sind willkommen.
-     Das Werk muss in den letzten drei Jahren entstanden sein. Die
       Mitgliederausstellung möchte einen aktuellen Blick auf das Kunstgeschehen in
       Karlsruhe werfen. Ältere Werke werden daher  nicht angenommen.
-     Das Werk muss mit einer Aufhängung versehen und ggf. gerahmt sein.
-     Das eingereichte Werk ist auf der Rückseite mit Kontakt- und Werksangaben
       gut lesbar in Druckschrift wie folgt zu versehen: Name, Vorname, Telefon,
       Titel, Entstehungsjahr, Technik, Maße, Versicherungswert = Verkaufswert.
-     Viele der in den vergangenen Jahren eingereichten Werke hatten einen
       verhältnismäßig hohen Verkaufswert. Wir bitten Sie, Ihre Preisvorstellungen
       genau zu überprüfen, da sich dieser auch im Versicherungswert der
       Ausstellung niederschlägt. Wir stehen Ihnen am Tag der Einreichung hierfür
       gerne fachkundig zur Verfügung.
-     Wir möchten Sie bitten, den Abholungstermin für die Werke nach Ende der
       Ausstellung unbedingt einzuhalten. Einzeltermine sind aufgrund unserer
       personellen Struktur leider nicht möglich. Die Abholung muss persönlich oder
       mit Vollmacht erfolgen. Die Werke können grundsätzlich nicht verschickt
       werden. Wir weisen darauf hin, dass Werke, die nach dem Abholtermin
       abgeholt werden, nicht mehr versichert sind.

Um Kontakte zu minimieren, findet in diesem Jahr die Einreichung und Abholung der Werke für die Mitgliederausstellung nach alphabetischer Sortierung anhand des Nachnamens statt.

Einreichung der Werke:

Montag, 13. Dezember 2021, 8.00 – 16.30 Uhr
(Mitglieder mit dem Nachnamen A – L)

Dienstag, 14. Dezember 2021, 8.00 – 16.30 Uhr
(Mitglieder mit dem Nachnamen M – Z)

Abholung der Werke:
Dienstag, 25. Januar 2022, 8.00 – 16.30 Uhr
(Mitglieder mit dem Nachnamen A – L)

Mittwoch, 26. Januar 2022, 8.00 – 16.30 Uhr
(Mitglieder mit dem Nachnamen M – Z)

Bitte beachten Sie, dass für die Einreichung und Abholung der Werk sowie den Ausstellungsbesuch aktuell die 2G+ (geimpft oder genesen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test) Regelung gilt. Für Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter info@badischer-kunstverein.de oder telefonisch unter +49(0)721 28226.

mgjg2021_0013.jpg

mgjg2021_0006.jpg

mgjg2021_0019.jpg

mgjg2021_0051.jpg