09.12.2014-06.01.2015
Eröffnung: Sonntag, 7. Dezember, 17 Uhr

Mitgliederausstellung

Foto: Stephan Baumann, bild_raum

Die Mitglieder-Ausstellung im Badischen Kunstverein spiegelt alljährlich die Vielfalt der Karlsruher Kunstszene. Die Werke der Mitglieder sind käuflich zu erwerben.

Einreichung der Werke: Dienstag, 2. Dezember 2014, 8.00 – 16.30 Uhr, Foyer des Kunstvereins

Abholungs-Termin für die ausgestellten Werke: Donnerstag, 8. Januar 2015, 8.00 – 16.30 Uhr

Zur Teilnahme an der Ausstellung berechtigt sind alle Künstler-Mitglieder des Badischen Kunstvereins und Studierende aus künstlerischen Studiengängen, die Mitglied des Badischen Kunstvereins sind und ihren Mitgliedsbeitrag für 2014 geleistet haben.
Es ist auch möglich, erst bei der Einreichung Mitglied im Kunstverein zu werden, wenn Sie den Mitgliedsbeitrag bar vor Ort bezahlen. Bei der Einreichung füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus, mit dem Sie die Bedingungen der Ausstellung akzeptieren.

Teilnamebedingungen:

-       Jedes Mitglied kann nur eine Arbeit einreichen
-       Das Kunstwerk sollte die max. Größe von ca. 1,80 x 2,00 m (auch bei mehrteiligen zusammenhängenden Arbeiten) und das max. Gewicht von 50 kg nicht überschreiten. Auch Vorschläge für Performances sind willkommen.
-       Die Arbeit muss in den letzten drei Jahren entstanden sein. Die Mitgliederausstellung möchte einen aktuellen Blick auf das Kunstgeschehen in Karlsruhe werfen. Ältere Werke werden daher nicht angenommen.
-       Die Arbeiten müssen mit einer Aufhängung versehen und ggf. gerahmt sein.
-       Die Arbeiten, die eingereicht werden, sind auf der Rückseite mit Kontakt- und Werkangaben gut lesbar in Druckschrift wie folgt zu versehen: Name, Vorname, Telefon, Titel, Entstehungsjahr, Technik, Maße, Versicherungswert = Verkaufswert.
-       Viele der in den vergangenen Jahren eingereichten Arbeiten hatten einen verhältnismäßig hohen Verkaufswert. Wir bitten Sie Ihre Preisvorstellungen genau zu überprüfen, da sich dieser auch im Versicherungswert der Ausstellung niederschlägt. Wir stehen Ihnen am Tag der Einreichung hierfür gerne fachkundig zur Verfügung.
-       Wir möchten Sie bitten, den Abholungstermin für die Arbeiten nach Ende der Ausstellungam Donnerstag, den 8. Januar 2015 unbedingt einzuhalten. Einzeltermine sind aufgrund unserer personellen Struktur leider nicht möglich. Die Abholung muss persönlich oder mit Vollmacht erfolgen. Die Arbeiten können grundsätzlich nicht verschickt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihren nächsten Besuch im Kunstverein!

Teilnahmeformular Mitgliederausstellung:

jgmgl_11.jpg