15. - 21. September 2008
Eröffnung: 15. September 2008, 19 Uhr

Zu Gast im Badischen Kunstverein:
Ausstellungsprojekt eines Kuratorenteams der HfG Karlsruhe

Volume, vol. II

Emre Erkal (Türkei), Michiel Kluiters (Niederlande), Annabel Lange (Deutschland), Tomo Savić-Gecan (Kroatien), Xu Zhen (China)

Volume, vol. II ist ein unabhängiges Ausstellungsprojekt, initiiert von fünf jungen KuratorInnen der HfG Karlsruhe, dessen Anliegen es ist, kontextuelle Gegebenheiten des Ausstellens zu untersuchen. Fünf internationale KünstlerInnen, welche die Infrastruktur des Badischen Kunstvereins als Ausgangspunkt ihrer raumbezogenen Arbeiten nehmen, sind eingeladen vor Ort Installationen mit Ton, Licht und architektonischen Elementen sowie konzeptuelle Arbeiten zu entwickeln.

KuratorInnen: Anna Bejar, Samuel Korn, Florian Meyer, Michael Schmitt und Alice Wilke mit Betreuung von Prof. Suzanne van de Ven

Weitere Informationen zu den Künstlern, zur Konzeption des Projekts und zum Katalog finden Sie unter: www.volumekarlsruhe.de
oder kontaktieren Sie: info@volumekarlsruhe.de