Freitag, 27. März 2020, 14–18 Uhr

Open call

How far can a voice carry?

Workshop mit Rory Pilgrim für junge Klimaaktivist*innen aus Karlsruhe und Interessierte, die sich engagieren wollen.

Freitag, 27.3.2020, 14–18 Uhr  [EN / DE]
How far can a voice carry?

Der Badische Kunstverein zeigt derzeit die Ausstellung The Undercurrent. Titel-gebend ist der zentrale 50-minütige Film, den Rory Pilgrim gemeinsam mit zehn Klimaaktivist*innen aus dem US-amerikanischen Bundesstaat Idaho entwickelt hat. Gemeinsam mit den Aktivist*innen aus Idaho geht Pilgrim der Frage nach, welchen Einfluss der Klimawandel und damit die größte globale Herausforderung überhaupt auf unser Privatleben und das Leben lokaler Communities hat, wie sie sich auf das Erleben von Heimat, Freundschaft, Arbeit und Bildung auswirkt.

In dem Workshop erforschen wir, wie junge Menschen in Karlsruhe die Situation erleben. In Gesprächen und einfachen choreografischen Aufgaben wollen wir herausfinden, wie wir unsere Stimme einsetzen, um uns mitzuteilen und zuzuhören.

Der Workshop findet auf Deutsch und Englisch statt.

Die Veranstaltung ist öffentlich, kostenfrei und findet im Badischen Kunstverein statt. Zur Teilnahme und für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne: info@badischer-kunstverein.de