Freitag, 17. Juli 2020, 19 Uhr

Freitag, 17.7.2020
Event mit Rory Pilgrim
Today and Forever

Bei dieser öffentlichen Veranstaltung, deren Titel an eine Rede des jungen Klimaaktivisten Liam Neupert aus Boise im Jahr 2019 anknüpft, finden die Stimmen von denjenigen zusammen, die sich in Karlsruhe und Boise, Idaho, für den Klimaaktivismus interessieren. Wir teilen die Gespräche und einfache choreografische und stimmliche Übungen, die in dem vorangegangenem zweitägigen Workshop entstanden sind. Anhand von auf die Zukunft gerichteten Fragen, wie etwa „Wie stellen wir uns die Welt nach der Klimakrise vor?“ oder „Welche Geschichten werden wir in Zukunft erzählen?“, wollen wir herausfinden, wie uns ein Blick in die Zukunft in der Gegenwart weiterhelfen kann. Die Veranstaltung, an der online auch die Aktivist*innen aus Idaho teilnehmen, wird außerdem live im Internet übertragen. *

*
Die Veranstaltung findet live vor Ort und auf YouTube statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist die Teilnahme begrenzt. Sie können gerne am Abend spontan vorbeischauen, gegebenenfalls müssen Sie jedoch damit rechnen, dass die Veranstaltung bereits geschlossen ist. Um einen Platz vor Ort zu garantieren, bitten wir Sie um Voranmeldung unter: info@badischer-kunstverein.de oder telefonisch unter: T +49 [0]721 28226.

Today and Forever wird am Freitag, den 17.7.2020 um 19 Uhr auf dem YouTube-Kanal des Badischen Kunstvereins gestreamt.

Die Veranstaltung im Badischen Kunstverein wird aufgezeichnet und auf Social-Media-Plattformen und weiteren Websites veröffentlicht. Mit Ihrer Teilnahme stimmen Sie der Aufzeichnung und Veröffentlichung zu.