Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Badische Kunstverein ist für Besucher:innen geöffnet. Hier finden Sie Hinweise für Ihren Besuch.

Wir laden Sie herzlich zum Besuch unserer Ausstellungen ein und freuen uns sehr darauf, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Nach der neuen Corona–Verordnung ist ab Mittwoch, 12. Januar für alle Besucher:innen ein 2G+ Nachweis (geimpft oder genesen nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test) für den Ausstellungsbesuch im Kunstverein erforderlich. Von der Testpflicht ausgenommen sind Besucher:innen die ihre Auffrischimpfung erhalten haben oder deren Vollimmunisierung nicht länger als 3 Monate zurückliegt. Es gelten die FFP2-Maskenpflicht und die allgemeinen Abstands- und Hygiene Regelungen.

Der Impf-/ bzw. Genesenen-Nachweis muss in Form des QR-Codes per App oder in Papierform erfolgen (Der gelbe Impfpass ist nicht mehr ausreichend). Zur Überprüfung ist ein amtliches Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) vorzuzeigen.

Die Kontaktdaten der Besucher:innen werden über ein Kontaktformular oder mit der Luca-App erfasst. Weiter Information zur Luca-App finden sie auf der Website: https://www.luca-app.de/

Die aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg finden Sie hier.​

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 11–19 Uhr
Samstag, Sonntag und an den Feiertagen von 11–17 Uhr geöffnet.

Der Badische Kunstverein befindet sich in einem historischen Gebäude von 1900 und ist heute denkmalgeschützt. Das Haus ist daher nur teilweise barrierefrei. Die Ausstellungen im Lichthof sind stufenlos erreichbar. Ein gender-inklusives WC befindet sich oberhalb einer Treppe im zweiten Zwischengeschoß unseres Gebäudes. Wir möchten den Besucher:innen einen möglichst barrierefreien Zugang ermöglichen und sind daran interessiert, unsere Struktur zu verbessern und ständig neu zu bewerten. Für weitere Informationen und Ihre Anregungen zur Barrierefreiheit im Kunstverein nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf: info@badischer-kunstverein.de oder +49 (0)721 28226.